aufrüsten auf Ryzen 5800X oder Ryzen 5800X3D?

4 Antworten

Hallo,
Der Ryzen 5800X3D hat einen Leistungsanstieg von ca. 70%, während der 5800X nur 50% mehr liefert (Reine Gaming Leistung).

Es kommt auf dich an, ob du 100€ mehr zahlen willst für den X3D Cache (Der die Gaming Performance schon stark boostet).
Ich persönliche würde den 5800X präferieren da die Cpu deutlich mehr FPS für ihren preis bietet.

Hallo,

damit sich das Upgrade lohnt, sollte es schon der Ryzen 7 5800x3D sein. Ansonsten kannst du es auch gleich sein lassen.

LG

Meiner Meingung nach würde sich das nicht lohnen da Prozessor zu neu und Preis/Leistungsaufstieg nicht genügend wäre, wenn dann direkt neue Platform.

Bei der Grafikkarte bringt es kaum was. Wenn dir 6 Kerne nicht reichen nimm den 5800X, sonst macht es keinen nennenswerten Unterschied.

Likedeler999
Fragesteller

ok, hab auf youtube ein paar Vergleiche geschaut, die FPS zuwachs lohnt den Aufwand nicht...