Ex hat Kontakt zu mir trotz neuer Beziehung?

6 Antworten

Ehrliche Antwort: Lass deine Ex Ex sein und geh Deinen eigenen Weg. Die Reise könnte da ein guter Anfang sein. Du machst einen gefestigten Eindruck und scheinst ein feiner Mensch zu sein. Such Dir gleichgesinnte Menschen, die Dir gut tun.

Viel schöne Erfahrungen bei der Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nilssteinfragt
Fragesteller

Ich selber würde niemals eine Person eine zweite Chance geben, wenn dazwischen Kontakt mit einem anderen war. Ich hätte die zurückgenommen, wenn sie sich selbst gefunden hätte.
Sie war bzw. ist ein sehr liebes Mädchen, die aber eine sehr fragile Psyche hat. Ich will nicht, dass sie nach der Rebound Beziehung in Depressionen fällt (wie zuvor), als ich sie kennengelernt habe.

Romatiamo  09.04.2024, 04:01
@nilssteinfragt

Das wundert mich nicht. Wie gesagt Du scheinst ein feiner Mensch zu sein. Da sie aber offensichtlich einen neuen Partner hat, sollte der doch für sie da sein. Wenn Du dich da einmischst um ihr zu helfen, könnte das ein Durcheinander auslösen. Falls Du das aber unbedingt tun willst, dann nur im offenen, klaren Gespräch mit allen. Ansonsten lass sie los. Sie hat jetzt einen neuen Freund in ihrem Leben. Wenn Du denkst das sie nicht weiß was sie tut, suche vllt erstmal das Gespräch mit einer anderen Vertrauensperson aus eurem / deinem Freundeskreis.

Du erzählst die ganze Zeit von ihr. Wie sie sich fühlt. Welche Entscheidungen sie trifft, wenn sie psychisch (und körperlich) in einem Tief steckt. Wie schnell sie sich jemand anderen gesucht hat. Aber.....wo bleibst du bei dem Ganzen? Warum ist es dir so wichtig, überhaupt über einen Neuanfang nachzudenken? Sie ist mit dir umgegangen wie mit einem Gegenstand. "Brauch ich nicht....kann weg. Ach so, ne, brauch ich doch noch (er kann ja meine Hausaufgaben korrigieren, mich beschenken und mich zum Essen einladen und zuhören kann er auch ganz gut)".

Möchtest du das?????? Du ganz persönlich? Du kannst nicht so dumm und gleichzeitig so erfolgreich sein. Aber du bist offenbar sehr empathisch. Deine Ex weiß entweder nicht, was sie will oder sie weiß es, und nutzt deine Gutmütigkeit aus, indem sie eine on-off-Geschichte daraus macht und alle Register des Zuckerbrot-und-Peitsche nutzt. Gut, dass du erwägst, die Biege zu machen. Du kannst sie nicht retten, du wirst sie nicht ändern und sie ist nicht mehr deine Baustelle. Das solltest du konsequent durchziehen.

nilssteinfragt
Fragesteller

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich bin schon extrem überzeugt von mir. Ich schätze und liebe mich extrem, vor allem dadurch, dass ich sowohl beruflich als auch sportlich immer erfolgreich war.
Die Trennung macht mich nicht zu schaffen, da ich mich dadurch nur weiter motiviere.

Nur ist es für mich ambivalent wie sie sich verhält. Die Beziehung war über zwei Jahre lang stets positiv. Wir hatten nie richtig Streit, ab und zu mal für Kleinigkeiten, die wir aber abends wieder geklärt hatten. Wir waren bis zum letzten Tag immer glücklich miteinander. Wie gesagt, zwei Tage zuvor hatten wir noch unseren Jahrestag und da bekam ich von ihr eine sehr süße Karte geschenkt.

Ich hatte vor ihr eine weitere Beziehung gehabt, wobei die Trennung nicht so gut war. Ich konnte mit der besser abschließen als jetzt.

Ich habe innerlich das Gefühl, dass sie einen Riesen Fehler macht und es eines Tages sehr bereuen könnte. Ich will einfach nicht, dass sie dann leiden muss.

Ich könnte mir vorstellen, daß er nur der Trostpreis ist.

Ist doch schön die auswahl zwischen zwei männern zu haben!

So nach dem Motto, wenn mir der eine gerade nicht passt, dann gehe ich zu dem anderen.

Ist doch cool, oder?

nilssteinfragt
Fragesteller

Weißt du was noch cooler ist? Man denkt, dass man nach drei Jahren eine Person kennt. Während der Zeit hat sie immer wieder gesagt: „Du bist der beste den ich jemals haben werde“… und jetzt so eine Respektlosigkeit

Ich habe ein wenig das Gefühl, du denkst, du seist für sie verantwortlich. Aber das bist du nicht. Sie ist erwachsen und deine Ex. Und umso mehr du dich aus ihrem Leben raushälst, umso stabiler kann sie wieder werden

nilssteinfragt
Fragesteller

Genau so ist es tatsächlich auch. Ich bin jemand der in solchen Situationen nur reagiert. Ich habe ihr in den letzten zwei Monaten kein einziges Mal von alleine geschrieben. Immer wenn sie was wollte, habe ich darauf reagiert.