Graffiti crossen an legalen Plätzen?

2 Antworten

Es gibt da für mich ein Unterschied:

Es gibt Crossen und ein going over.

Wenn du ein Bild crosst, schreibst du dein Tag rein oder eine Terrorline... also irgend etwas, um das Bild kaputt zu machen. Macht man normalerweise wenn man Stress mit einander hat (das rumgeschmiere von Kindern lasse ich mal aussen vor)

Going over heisst für mich, das vorherige Bild wird komplett übermalt und es wird was neues gemalt. Das sollte im Regelfall gemacht werden wenn das neue Bild besser/ gleichwertig ist. Ist am Anfang eher schwierig natürlich. Da hilft es wenn man schon den ein oder anderen aus der Szene kennt und Notfall auch fragen kann ob man drüber darf, da der Platz ja recht limitiert ist.

Jetzt kann man natürlich sagen, daß legale Flächen für alle da sind und jeder überall malen darf. Ich finde das hat aber was mit Respekt und Wertschätzung des anderen Malers und des Bildes zu tun.

Alle wird man eh nicht glücklich machen.

Taste dich langsam ran, übe viel zu hause auf Papier und wenn du an die Wand gehst, gib dein "bestes" , zeig Respekt auch wenn andere es oft nicht machen.

Streich am besten vor, übermale nicht unbedingt das neuste Bild (je nach Qualität halt).

Bei Fragen einfach wieder fragen nur so kann geholfen werden🙏

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Servus, ja also du solltest erstmal ca. 1 Jahr in einem Buch mit einem Bleistift skizzieren und danach kannst du dich an die öffentlichen Walls rantasten, du sollest aber nichts besseres crossen, also ja gilt auch an legalen Plätzen, früher oder später wird aber sowieso alles gecrosst, Versuch du einfach dein bestes zu geben an einer Stelle wo du denkst hier passt es, Übung macht den Meister LG

Woher ich das weiß:Hobby