Katze gerettet und jetzt eingewöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Katzenklo NICHT zu spät gefunden 71%
Katzenklo zu spät gefunden 29%

3 Antworten

Katzenklo NICHT zu spät gefunden

Hey,

Ich vermute das es sozusagen eine Angewohnheit war von ihrem vorherigen Zuhause.

Was bedeutet den verwahrlost in diesem Fall?

Es könnte vielleicht daran liegen das das Katzen klo nie sauber gemacht wurde und sie somit sich immer was anderes suchen musste.

Noch ein Grund ist vielleicht das markieren was viele (dominante) Katzen gerne machen um direkt zu sagen hir bin ich und das gehört mir sozusagen oder es kann auch sein, weil teilweise beruhigen sich Katzen mit ihrem Geruch auch.

Ich würde vorschlagen Stelle mehrere Katzen Klos auf z.B. im Bad und noch irgendwo und beobachte ihr Verhalten vielleicht geht sie auch nur einmal einmal auf ein Klo bis es wieder sauer ist.

Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Hoffe konnte irgendwie helfen lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Katzenklo zu spät gefunden

Hallo Schokoriegel82,

sie wollte - nach meinem Empfinden - einfach im Bad aufs Katzenklo gehen. Sehr wahrscheinlich ist sie es so gewohnt.

Da war nun kein Katzenklo, also nimmt man den Vorleger. *zwinker*

Stell das Katzenklo ins Badezimmer und gut iss.

Anscheinend traut sie sich ja in der Nacht raus und erkundet die Wohnung.

Zudem koten Katzen nicht da, wo auch Futter und Wasser steht.

Stelle auch den Futternapf und die Wasserschüssel an den Ort, wo es dann in Zukunft stehen wird. Bei mir ist das in der Küche.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Katzen beruhigt ihr eigener Geruch, in extremsten Stressituationen kann es passieren das Katzen an Orte auf Toilette gehen die ihnen als sicherer erscheinen weil sie sich dann beschützter fühlen.

Das würde ich hier eher vermuten.

Oder das ihr der eigene Geruch zu viel war im Klo. Wasser und Futter übrigens getrennt aufstellen.