Noten im sportunterich?

2 Antworten

Ich weis ehrlich gesagt garnicht mehr genau was da in der Grundscule oder auch 5. und 6. Klasse überhaupt benotet wurde. Und ich fürchte das sich da niemand mehr so genau erinnert.

Wenn du die Infos wirklich brauchst, solltest du besser mit Sportlehrern der verschiedenen Schularten reden.

Jan2023
Fragesteller

Kann es nicht sein das sich verschiedene Sportlehrer hier finden

Toni9568  03.05.2024, 20:53
@Jan2023

Das wäre natürlich im Prinzip schon auch möglich.

Da gibt's keine festen Regeln. Mir konnte auch nie ein Sportlehrer erklären, wie Volleyball oder Fußball benotet wird.
Bei Weitsprung und so gibt's ja die Tabellen:
3,50 m = Note a
3,70 m = Note b
3,80 m = Note x etc.

Aber das ist halt auch wieder unfair, weil auf den Körperbau keine Rücksicht genommen wird. Da sind groß gewachsene Jugendliche natürlich im Vorteil gegenüber den kleineren...

Fazit: Vergiss die Sportnoten, die sind absolut nichtssagend und interessieren
nach der Schule sowieso niemand mehr!

Jan2023
Fragesteller

Mir geht es um seil springen und Liegestütze sit up Klimmzüge..., sone Sachen halt?

Dreamdrummer  03.05.2024, 09:28
@Jan2023

Da gibt es bestimmt auch festgelegte Werte wie beim Weitsprung: 0 bis 1 Liegestütz Note 6 // 2 bis 5 Liegestütz Note 5 oder irgendwie so ... frag halt den Lehrer ☺