Polizei mit 4-?

3 Antworten

Ein Polizist, der nicht ein lesbares Protokoll erstellen kann, ist wohl ziemlich fehl am Platz

LetsPlays  22.04.2022, 18:23

Dafür macht man ja die Ausbildung

DerHans  22.04.2022, 18:24
@LetsPlays

Da bringt man den neuen Beamten aber sicher nicht Deutsch und Mathematik bei.

LetsPlays  22.04.2022, 18:25
@DerHans

Beamtendeutsch wird einem schon beigebracht.

Der Rest wird vorher durch den Eignugstest entschieden, auf den man sich auch in Kursen vorbereiten kann. Die Note macht erstmal wenig aus. Die Leistung vor Ort zählt.

Die Schulnoten spielen keine Rolle - Schulnoten haben keinerlei Aussagekraft.

Die Polizei hat ein eigenes, sehr anspruchsvolles, Auswahlverfahren (mehrere Tage) - hier muß man überzeugen...