Vorschläge für neue Hobbys?

7 Antworten

Leider lässt du offen, was du gerne machen würdest, bzw. in welche Richtung Sport oder Kreatives es gehen soll.

Kreativ gibt es unheimlich viel.
Malen, Zeichnen, Modelliren, Schmuckherstellung (geht auch gut mit Papier), Collagen, Fotografieren, Handarbeiten (häkeln, stricken, sticken usw.) kann sehr kreativ sein (ich habe vor einiger Zeit ein Motiv Ufo beamt Kuh nach oben gestickt), mit Gießharz kann man ganz tolle Sachen machen (von Schmuck bis Möbel ist da alles drin), Basteln (ich habe bspw. vor einiger Zeit mit meinen Schülern falsches Leder gemacht und daraus Büchereinbände und sogar eine Tasche); momentan mache ich mit meinen Schülern gerne Mini-Collagen als Lesezeichen, die mit einer kleinen Kordel verziert werden, an der selbstgemachte Papierperlen baumeln.
Ebenso habe ich mit einer zweiten Klasse mit Auqarellfarben gefärbtes Papier so zugeschnitten, dass man ein Lesezeichen mit einem aufgeklebten Bücherregal machen kann.
Und ich habe die Ideen von Erwachsenen...youtube ist ein Kleinod, neben Pinterest.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gerade bei eben Malen, Zeichen, Fotografieren, Modellieren und Basteln.

Sport...da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich bin Rennradlerin und gehe hin und wieder noch schwimmen.
Ein Nachbar hat sich allerdings so Skates gekauft, keine Ahnung, wie man die nennt...
Sowas:

https://www.ebay.de/itm/124823388158?chn=ps&_ul=DE&var=425876334359&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1iCYflA2pTIad1DdnYVqOwg96&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=425876334359_124823388158&targetid=1716911581399&device=c&mktype=pla&googleloc=9061157&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=aud-1180451475114:pla-1716911581399&abcId=9301060&merchantid=110523639&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrIixBhBbEiwACEqDJQ3GIeFWhPu_PDj6t7eJo5tV981BRn29KZU5QljzQtxjV2ZWzcMqjxoCqF0QAvD_BwE

Ganz cool...für mich aber leider nichts mehr.

Wadimo
Fragesteller

Na du hast mir ja schon was aufgezählt. Das schau ich mir dann an und entscheide für mich selbst dann später

AngelAlix1980  20.04.2024, 04:55
@Wadimo

Du wirst sicher das Richtige für dich finden. Hier haben ja auch noch andere recht gute Vorschläge gemacht.

Hobbies ist unerschöpflich. Man kann aus fast allem ein Hobby machen. Bspw. eine Freundin macht Seifen (und wir kriegen die hässlichen Reste...).

AngelAlix1980  20.04.2024, 05:05
@Wadimo

Zumindest werden wir den Rest unseres Lebens nie Not an Seifen haben...🤣 Spart gut Geld...aber manche riechen...naja...das letzte war süßester Pfirsich gemischt mit noch süßerer Himbeere und Erdbeere. Das ist geruchtstechnisch für zwei Frauen, wie meine Frau und ich es sind, kaum zu ertragen. Wir sind einfach eher herbere Typen.
Aber wie heißt es: "Einem geschenkten Gaul..."

Immerhin hat sie jetzt auch angefangen Hundeseifen herzustellen. Und nachdem unser Hund alles was Schlamm und batzig ist, ganz toll findet, muss er oft unter die Dusche. Da passt das ganz gut.

Je nachdem was du für ein Mensch bist und geld hast

kampfsport

airsoft

kartfahren

tennis

vielleicht Comics zeichnen oder Texte/ Gedichte schreiben um deinen Kopf frei zu machen

Motor Cross

Feiern gehen

zeit an schönen Orten verbringen

reisen

kurzurlaube innerhalb von Deutschland

kochen

backen

Horizont erweitern - was würde dir noch Spaß machen? Vielleicht eine neue Ausbildung oder ein neues Berufsfeld mit Hobbies verknüpfen

Wadimo
Fragesteller

Vielleicht wär Tennis was. Das behalte ich im Hinterkopf danke

Rollenspiele. Mehr braucht es nicht.

Wie wäre es mit Tischtennis?😊

Oder aktuell sind ja die Sorgenwürmchen und Wandersteine ganz beliebt, vielleicht fuchst Du Dich da rein?

Wadimo
Fragesteller

Die Sorgenwürmchen und Wandersteine? Wasn das

Nachtkindchen  20.04.2024, 04:49
@Wadimo

Einfach die Google Bildersuche einmal anwerfen😊. Bin mir sicher, Du hast davon schonmal gehört oder gelesen.

Bogenschießen wäre kreativ :) Sportilich, reiten oder Volleyball

Wadimo
Fragesteller

Ah Bogenschießen hab ich mal als Kind ein bisschen gemacht :) Volleyball könnte ich auch versuchen danke