Was ist euer Lieblingsschulfach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Englisch 26%
Mathe/Informatik 21%
Anderes… 16%
Deutsch 11%
Musik/Kunst/Sport 11%
Geographie/Geschichte 11%
Physik/Chemie/Biologie 5%

8 Antworten

Mathe/Informatik

Heyy 😊

Mathe ist mein Lieblingsfach, weil Mathe für mich Sinn macht und logisch ist.

(Ich finde es z.B. nicht logisch, in Deutsch irgendwelche Texte zu interpretieren ohne am Ende zu wissen ob der Autor das einfach so geschrieben hat oder sich wirklich was dabei gedacht hat.)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Englisch

Ich finde von Englisch hat man nach der Schule den größten Nutzen, weil man es heutzutage überall braucht. Mir gefällt es auch, dass man versteht, was englische Liedtexte bedeuten.
Vom Spaßfaktor her ist Musik allerdings besser. Kaum Hausaufgaben und eine geschenkte 1 😂  Ich spiele aber auch Schlagzeug und E-Bass im Schulorchester.
Erdkunde/Geografie finde ich inhaltlich am interessantesten, wie die Zusammen-hänge so sind zwischen Vulkanen, Klima, Wirtschaftsökonomie und Globalisierung ist schon faszinierend.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

KreativeWolke
Fragesteller

Meine Englisch und Kunst 😉 Danke für die Antwort 😊

AstridDerPu  03.05.2024, 17:47

Gern geschehen.☺️

Mathe/Informatik

Hey

meine Lieblingsfächer sind eigentlich Mathe und Musik.

in Mathe verstehe ich viele Dinge und der Unterricht macht mir sehr viel Spaß ,aber Informatik finde ich langweilig.Und Musik verstehe ich gut weil ich Geige spiele.Und man viele neue Lieder ausprobieren kann zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Mein Lieblingsfach ist eigentlich Kunst. Aber mit Musik und Sport kann ich gar nichts anfangen. Das sind meine "Hass-fächer".