Was kann eigentlich inDesign, was Illustrator nicht kann?

1 Antwort

InDesign ist auf Textsetzung spezialisiert und hat hier deutlich umfangreichere Funktionen, auch für komplexe Schriftstücke.

Wenns nur um Druckdaten geht schenkt sich InDesign und Illustrator nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Splissie
Fragesteller

Lohnt sich für das iPad das mobile bundle für 16,49, wo die 4 Dinge dabei sind? Oder ist das 60€ Paket mit den 20 Programmen, wo man auch am Laptop arbeiten kann, viel besser?

Splissie
Fragesteller
@Rolajamo

Ich habe mal am Mac mit Photoshop, Illustrator und InDesign gearbeitet. Am liebsten mache ich einfach Info-Grafiken, Broschüren, Flyer oder sowas. Also Text und Bild zusammenfügen und gestalten usw. Am iPad mit Vektorgrafiken zu üben, wäre auch noch was. Aber ich weiß auch nicht genau

Rolajamo  02.05.2024, 20:52
@Splissie

Dann brauchst InDesign nicht unbedingt. Das lohnt sich bei einseitigen Dokumenten nicht, das bekommst auch mit Illustrator hin.