Wenn ihr von der zweitgrößten amerikanischen Raubkatze sprecht, wie nennt ihr sie dann?

Kugar als deutsche Schreibweise

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Puma 89%
Berglöwe 11%
Panther 0%
Cougar 0%
Silberlöwe 0%

4 Antworten

Puma

Das ist für mich ein Puma.

Und ein Panther ist ein schwarzer Leopard oder Jaguar.

Puma

Puma, Berglöwe oder auch Silberlöwe gefallen mir für eine Bezeichnung von "Puma concolor" gut.

Als Panther würde ich den Puma sicher nicht bezeichnen. Panther passt eher zu einem schwarzen Leoparden oder einem schwarzen Jaguar.

Cougar wäre mir zu ordinär ;-)

Puma

Oder Berglöwe, einer von den beiden Begriffen würde auf jedenfall Fallen, aber von der Häufigkeit her, würde ich Puma sagen.

Puma

Sind Panther nicht nur schwarze Puma?