Wozu braucht es die Polizei?

8 Antworten

Für ca. 2.500,-€ Brutto im Monat würde ich mich auch nicht abballern lassen und eher die Flucht antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuliusEnigma
Fragesteller

Stimmt auch wieder... Vergiss die Polizei.

Still  20.04.2024, 08:10

2 von 4 Polizisten waren dazu bereit!

So schlecht, kann das Auswahl Verfahren, der Polizei in NRW nicht sein, wenn du ein drei Jahre alten Fall heraus suchen musst.

Die Damen wurden zurecht aus dem Polizei Dienst entlassen. Aber Sie waren in einer extremen Situation und es ist nur menschlich, da Angst zu zeigen. Es ist traurig das zwei Kollegen dafür sterben mussten. Man kann den Ernstfall noch so oft trainieren, aber im Einsatz, ist es immer anders. Ich hab da schon so einiges im Einsatz gesehen.

P.s. Meine Erfahrung stammt aus den Einsatz, in der freiwilligen Feuerwehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuliusEnigma
Fragesteller

Sterben musste, soweit ich informiert bin, keiner.

TheMason1987  20.04.2024, 03:54
@JuliusEnigma

Die ganze Verhandlung ist nur entstanden, weil zwei Kollegen der beiden Polizistinen erschossen wurden.

In NRW ist wohl so einiges möglich.

Ach, und in anderen Bundesländern kann sowas nicht passieren?

Das halte ich mal für eine gewagte These.

Wozu braucht es die Polizei?

Weil das Gewaltmonopol aus guten Gründen beim Staat liegt. Wo das nicht so ist, hat man es meist mit Failed States zu tun, die keine staatliche Ordnung mehr hinbekommen.

Natürlich braucht der Staat dafür anderes Personal, als die beiden Damen.

Hallo JuliusEnigma,

du behauptest:

Ich bevorzuge es, Probleme selber zu regeln, wofür ich keine Polizei benötige.

Der Punkt ist aber, das steht dir schlicht nicht zu. Exekutive, Legislative und Judikative liegen beim Staat, das Gewaltmonopol liegt beim Staat.